bikeonlineshop

Rücksendungen

Wie funktioniert die Rücksendung innerhalb der EU?

Für Rücksendungen von Lieferungen innerhalb der EU (ausgenommen DE und AT) steht Ihnen das DHL-Retourenportal zur Verfügung. Dazu geben Sie nur Ihre Absenderdaten in das verlinkte Formular ein und das Paketlabel wird Ihnen per email zugesandt. Die weiteren Schritte sind in der von Ihnen ausgewählten Sprache erklärt.

Für Rücksendungen innerhalb der EU (ausgenommen DE und AT) fallen 8€ Rücksendekosten unabhängig des Warenwerts der Retoure an.

Ausgenommen von Rücksendekosten, unabhängig des Landes, sind nur Retouren aufgrund falsch gelieferter Ware. Diese sind für Sie jedenfalls kostenfrei.

Wie funktioniert die Rücksendung ausserhalb der EU?

Für Rücksendungen von Lieferungen ausserhalb der EU nutzen Sie bitte folgende Rücksendeadresse:

cyclepower GmbH
Retouren
Lugitschstrasse 4
8330 Feldbach
Austria

Die Kosten der Rücksendung hat der/die BestellerIn zu tragen. Diese Kosten werden auch nicht rückerstattet.

Unsere Rücksendungsgarantie

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Weiters räumen wir Ihnen zu dieser Frist ein erweitertes Rückgaberecht von 16 Tagen ein. Sie haben somit 30 Tage Zeit, um die Ware zurückzusenden. Alles, was wir von Ihnen erwarten, ist die ungeöffnete Packung/das ungeöffnete Produkt, im Originalzustand.

Genauere rechtliche Informationen zum Thema Rücktritt/Widerruf finden Sie hier.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns angekommen ist, wird diese auf Vollständigkeit & Mangelfreiheit geprüft. Sofern hierbei keinerlei Beanstandungen auftreten, bekommen Sie Ihr Geld zurück.
Beachten Sie bitte, dass etwaige Rücksendekosten vom zu erstattenden Betrag in Abzug gebracht werden.

Je nachdem wie Sie bei uns bezahlt haben erhalten Sie:

  • bei Vorauskasse eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Geben sie uns ihre Bankdaten bekannt damit wir die Überweisung durchführen können.
  • bei PayPal eine Gutschrift auf Ihr Paypal Konto.
  • bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte.
  • bei Lastschrift/ Bankeinzug eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto.
  • bei Rechnung zahlen Sie nur die Ware die Sie behalten.
  • bei Nachnahme müssen Sie uns für Produkte, die Sie bereits bezahlt haben und zurücksenden Ihre Bankdaten bekanntgeben damit wir die Überweisung durchführen können.

Die Rückzahlung erfolgt innerhalb weniger Tage. Falls Sie noch Fragen haben können Sie sich jederzeit an uns wenden!

Reklamationen

Für die prompte Abwicklung Ihrer Reklamation steht Ihnen selbstverständlich das bikeonlineshop Team jederzeit zur Verfügung.

Bitte setzten Sie sich mit uns per E-Mail in Verbindung, sofern Sie einen Artikel reklamieren möchten.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Österreich, Deutschland, Belgien, Bulgarien, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Lettland, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern, Polen:
Für die Rücksendung füllen Sie bitte hier folgendes Formular aus. Sie bekommen das Versandetikett dann einfach und bequem per E-Mail zugeschickt und erhalten Informationen zum weiteren Vorgehen. Die Rücksendung ist für Sie kostenlos. 

Italien:
Bei Rücksendungen aus Italien müssen die Kosten für den Rückversand selber übernommen werden.

Schicken Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse:

NICESHOPS GMBH
c/o fermo deposito BRT 
Via Marinoni 1 
33057 PALMANOVA (IT)

Bitte füllen Sie dieses Rücksendeformular aus oder legen Sie einen unterzeichneten Zettel mit Anschrift und Rücksendegrund bei.

Slowenien:
Die Rücksendungen aus Slowenien erfolgen mit der slowenischen Post und sind für Sie kostenfrei. Bitte bringen Sie Ihr Rücksendepaket in die nächstliegende Postfiliale und schicken dieses an folgende Adresse:

niceshops gmbh
p.p. 122
2212 Sentilj

Schweiz:
Bei Rücksendungen aus der Schweiz müssen die Kosten für den Rückversand selber übernommen werden.

Schicken Sie Ihre Rücksendung bitte an folgende Adresse:

niceshops GmbH
c/o Burri
Moos 2
6102 Malters
(Schweiz)

Allgemeine Informationen zu unseren Rücksendungen

Wenn Sie Ihre Produkte an uns zurücksenden, beachten Sie bitte:

  • Es kann bis zu 7 Tage dauern, bis Ihr Paket bei uns ankommt
  • Die zurückgegebenen Gegenstände werden innerhalb von 5 Werktagen (ohne Samstage) nach Erhalt bearbeitet.
  • Sie müssen die Ware mit angemessener Sorgfalt verpacken und mit der Post versenden, sodass die Produkte beim Transport nicht beschädigt werden.
  • Sie sollten sich einen Versandnachweis geben lassen und diesen behalten, bis Sie die Rückerstattung oder den Umtausch erhalten haben.
  • Bei Waren, die mittels Spedition an uns retour geschickt werden müssen, werden die Kosten der Rücksendung nicht übernommen.
  • Bitte legen Sie jeder Rücksendung ein Schreiben mit Ihren Adressdaten, der Bestellnummer und dem Rückgabegrund bei.

Rücksendungen nach Ablauf des gesetzlichen Widerrufrechts?

Sofern die gesetzliche Widerrufsfrist von dzt. 14 Tagen nach Erhalt der Ware abgelaufen ist und Sie dennoch eine Rücksendung der gelieferten Ware an uns erwägen, so setzen Sie sich bitte vor einer etwaigen Rücksendung per email mit uns in Verbindung. Nicht abgesprochene Rücksendungen ausserhalb dieser Frist verbleiben ohne Bearbeitung bis der Kunde uns kontaktiert. 
Beachten Sie bitte an dieser Stelle, dass die oben genannte Vorgehensweise (zuerst Kontaktaufnahme, dann ggf. Retoure) strikt einzuhalten ist. Denn, sofern keine Rücknahme möglich ist und die Ware an uns retourniert wurde, erfolgt im Falle einer Ablehnung der Rücknahme der Neuversand an Sie auf Ihre Kosten.

Wie auch bei der gesetzlich eingeräumten Rücknahme binnen 14 Tage nach Erhalt der Ware gilt auch in diesem Fall, dass die gelieferte Ware sich im wiederverkaufsfähigen (= originalverpackten) Zustand befinden muss, um auf Kulanz zurück genommen wird. Produkte, bei denen Teile (Verpackung, Einzelteile/Zubehör etc.) fehlen und/oder beschädigt und/oder anderweitig mangelhaft sind, werden ausnahmslos nicht zurück genommen.

Grundsätzlich erfolgt eine Warenrücknahme ausserhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist nur gegen Gutschrift. Als Bearbeitungskosten werden 10% vom berechneten Warenwert, jedenfalls jedoch 10€, in Abzug gebracht.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns angekommen ist, bekommen Sie Ihr Geld zurück.

Je nachdem, wie Sie bei uns bezahlt haben, erhalten Sie:

  • bei Vorauskasse eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Geben sie uns bitte ihre Bankdaten bekannt, damit wir die Überweisung durchführen können.
  • bei PayPal eine Gutschrift auf Ihr Paypal Konto.
  • bei Sofortüberweisung eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Geben sie uns bitte ihre Bankdaten bekannt, damit wir die Überweisung durchführen können.
  • bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte.
  • bei Lastschrift/Bankeinzug eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto.
  • bei Rechnung zahlen Sie nur die Ware, die Sie behalten.
  • bei Nachnahme müssen Sie uns für Produkte, die Sie bereits bezahlt haben und zurücksenden, Ihre Bankdaten bekanntgeben, damit wir die Überweisung durchführen können.

Die Rückzahlung erfolgt innerhalb weniger Tage. Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden!

Meine Vorteile bei bikeonlineshop

  • Versandkostenfrei in Österreich ab € 45,00

  • 24 h Zustellung

  • Fachberatung

  • Wir liefern weltweit in über 90 Länder

  • Sichere Bezahlung mit SSL-Verschlüsselung