Rücksendungen

Wie funktioniert die Rücksendung innerhalb der EU?

Für Rücksendungen von Lieferungen innerhalb der EU (ausgenommen DE und AT) steht Ihnen das DHL-Retourenportal zur Verfügung. Dazu geben Sie nur Ihre Absenderdaten in das verlinkte Formular ein und das Paketlabel wird Ihnen per email zugesandt. Die weiteren Schritte sind in der von Ihnen ausgewählten Sprache erklärt.

Für Rücksendungen innerhalb der EU (ausgenommen DE und AT) fallen 8€ Rücksendekosten unabhängig des Warenwerts der Retoure an.

Ausgenommen von Rücksendekosten, unabhängig des Landes, sind nur Retouren aufgrund falsch gelieferter Ware. Diese sind für Sie jedenfalls kostenfrei.

Wie funktioniert die Rücksendung ausserhalb der EU?

Für Rücksendungen von Lieferungen ausserhalb der EU nutzen Sie bitte folgende Rücksendeadresse:

niceshops GmbH
Retouren
Saaz 99
8341 Paldau
Austria

Die Kosten der Rücksendung hat der/die BestellerIn zu tragen. Diese Kosten werden auch nicht rückerstattet.

Unsere Rücksendungsgarantie

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Weiters räumen wir Ihnen zu dieser Frist ein erweitertes Rückgaberecht von 16 Tagen ein. Sie haben somit 30 Tage Zeit, um die Ware zurückzusenden. Alles, was wir von Ihnen erwarten, ist die ungeöffnete Packung/das ungeöffnete Produkt, im Originalzustand.

Genauere rechtliche Informationen zum Thema Rücktritt/Widerruf finden Sie hier.

Unsere Rücksendungsgarantie

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben.

Widerrufsbelehrung

Die folgende Widerrufsbelehrung gilt für Verträge über Waren, welche als Paket mit der Post  versandt werden können.

Widerrufsrecht für paketversandfähige Waren

Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

niceshops GmbH
Saaz 99
8341 - Paldau
AT

E-Mail: office@bikeonlineshop.net
Fax: (+43) 720 710740 9000

mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel einem mit der Post versandten Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns

niceshops GmbH
Saaz 99
8341 - Paldau
AT

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind können nicht widerrufen werden.

Ausführliche Informationen zum Thema Rücksendungen finden Sie hier.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:

  1. Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
  2. Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  3. Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  4. Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  5. Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,
  6. Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen, Büchern oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  7. Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Klicken Sie hier, um ein Muster-Widerrufsformular herunterzuladen.

Ende der Widerrufsbelehrung

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns angekommen ist, wird diese auf Vollständigkeit & Mangelfreiheit geprüft. Sofern hierbei keinerlei Beanstandungen auftreten, bekommen Sie Ihr Geld zurück.
Beachten Sie bitte, dass etwaige Rücksendekosten vom zu erstattenden Betrag in Abzug gebracht werden.

Je nachdem wie Sie bei uns bezahlt haben erhalten Sie:

  • bei Vorauskasse eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Geben sie uns ihre Bankdaten bekannt damit wir die Überweisung durchführen können.
  • bei PayPal eine Gutschrift auf Ihr Paypal Konto.
  • bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte.
  • bei Lastschrift/ Bankeinzug eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto.
  • bei Rechnung zahlen Sie nur die Ware die Sie behalten.
  • bei Nachnahme müssen Sie uns für Produkte, die Sie bereits bezahlt haben und zurücksenden Ihre Bankdaten bekanntgeben damit wir die Überweisung durchführen können.

Die Rückzahlung erfolgt innerhalb weniger Tage. Falls Sie noch Fragen haben können Sie sich jederzeit an uns wenden!

Reklamationen

Für die prompte Abwicklung Ihrer Reklamation steht Ihnen selbstverständlich das bikeonlineshop Team jederzeit zur Verfügung.

Bitte setzten Sie sich mit uns per E-Mail in Verbindung, sofern Sie einen Artikel reklamieren möchten.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Österreich, Deutschland, Belgien, Bulgarien, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Lettland, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern, Polen:
Für die Rücksendung füllen Sie bitte hier folgendes Formular aus. Sie bekommen das Versandetikett dann einfach und bequem per E-Mail zugeschickt und erhalten Informationen zum weiteren Vorgehen. Die Rücksendung ist für Sie kostenlos. 

Italien:
Bei Rücksendungen aus Italien müssen die Kosten für den Rückversand selber übernommen werden.

Schicken Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse:

NICESHOPS GMBH
c/o fermo deposito BRT 
Via Marinoni 1 
33057 PALMANOVA (IT)

Bitte füllen Sie dieses Rücksendeformular aus oder legen Sie einen unterzeichneten Zettel mit Anschrift und Rücksendegrund bei.

Slowenien:
Die Rücksendungen aus Slowenien erfolgen mit der slowenischen Post und sind für Sie kostenfrei. Bitte bringen Sie Ihr Rücksendepaket in die nächstliegende Postfiliale und schicken dieses an folgende Adresse:

niceshops gmbh
p.p. 122
2212 Sentilj

Schweiz:
Bei Rücksendungen aus der Schweiz müssen die Kosten für den Rückversand selber übernommen werden.

Schicken Sie Ihre Rücksendung bitte an folgende Adresse:

niceshops GmbH
c/o Burri
Moos 2
6102 Malters
(Schweiz)

Allgemeine Informationen zu unseren Rücksendungen

Wenn Sie Ihre Produkte an uns zurücksenden, beachten Sie bitte:

  • Es kann bis zu 7 Tage dauern, bis Ihr Paket bei uns ankommt
  • Die zurückgegebenen Gegenstände werden innerhalb von 5 Werktagen (ohne Samstage) nach Erhalt bearbeitet.
  • Sie müssen die Ware mit angemessener Sorgfalt verpacken und mit der Post versenden, sodass die Produkte beim Transport nicht beschädigt werden.
  • Sie sollten sich einen Versandnachweis geben lassen und diesen behalten, bis Sie die Rückerstattung oder den Umtausch erhalten haben.
  • Bei Waren, die mittels Spedition an uns retour geschickt werden müssen, werden die Kosten der Rücksendung nicht übernommen.
  • Bitte legen Sie jeder Rücksendung ein Schreiben mit Ihren Adressdaten, der Bestellnummer und dem Rückgabegrund bei.

Rücksendungen nach Ablauf des gesetzlichen Widerrufrechts?

Sofern die gesetzliche Widerrufsfrist von dzt. 14 Tagen nach Erhalt der Ware abgelaufen ist und Sie dennoch eine Rücksendung der gelieferten Ware an uns erwägen, so setzen Sie sich bitte vor einer etwaigen Rücksendung per email mit uns in Verbindung. Nicht abgesprochene Rücksendungen ausserhalb dieser Frist verbleiben ohne Bearbeitung bis der Kunde uns kontaktiert. 
Beachten Sie bitte an dieser Stelle, dass die oben genannte Vorgehensweise (zuerst Kontaktaufnahme, dann ggf. Retoure) strikt einzuhalten ist. Denn, sofern keine Rücknahme möglich ist und die Ware an uns retourniert wurde, erfolgt im Falle einer Ablehnung der Rücknahme der Neuversand an Sie auf Ihre Kosten.

Wie auch bei der gesetzlich eingeräumten Rücknahme binnen 14 Tage nach Erhalt der Ware gilt auch in diesem Fall, dass die gelieferte Ware sich im wiederverkaufsfähigen (= originalverpackten) Zustand befinden muss, um auf Kulanz zurück genommen wird. Produkte, bei denen Teile (Verpackung, Einzelteile/Zubehör etc.) fehlen und/oder beschädigt und/oder anderweitig mangelhaft sind, werden ausnahmslos nicht zurück genommen.

Grundsätzlich erfolgt eine Warenrücknahme ausserhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist nur gegen Gutschrift. Als Bearbeitungskosten werden 10% vom berechneten Warenwert, jedenfalls jedoch 10€, in Abzug gebracht.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns angekommen ist, bekommen Sie Ihr Geld zurück.

Je nachdem, wie Sie bei uns bezahlt haben, erhalten Sie:

  • bei Vorauskasse eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Geben sie uns bitte ihre Bankdaten bekannt, damit wir die Überweisung durchführen können.
  • bei PayPal eine Gutschrift auf Ihr Paypal Konto.
  • bei Sofortüberweisung eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Geben sie uns bitte ihre Bankdaten bekannt, damit wir die Überweisung durchführen können.
  • bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte.
  • bei Lastschrift/Bankeinzug eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto.
  • bei Rechnung zahlen Sie nur die Ware, die Sie behalten.
  • bei Nachnahme müssen Sie uns für Produkte, die Sie bereits bezahlt haben und zurücksenden, Ihre Bankdaten bekanntgeben, damit wir die Überweisung durchführen können.

Die Rückzahlung erfolgt innerhalb weniger Tage. Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden!

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Rücksendung, ordnungsgemäß und innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist bei uns angekommen ist, bekommen Sie Ihr Geld zurück.

Je nachdem wie Sie bei uns bezahlt haben erhalten Sie:

  • bei Vorauskasse eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Geben sie uns ihre Bankdaten bekannt damit wir die Überweisung durchführen können.
  • bei PayPal eine Gutschrift auf Ihr Paypal Konto.
  • bei Sofortüberweisung eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto.Geben sie uns ihre Bankdaten bekannt, damit wir die Überweisung durchführen können.
  • bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte.
  • bei Lastschrift/ Bankeinzug eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto.
  • bei Rechnung zahlen Sie nur die Ware die Sie behalten.
  • bei Nachnahme müssen Sie uns für Produkte die Sie bereits bezahlt haben und zurücksenden Ihre Bankdaten bekanntgeben damit wir die Überweisung durchführen können.

Die Rückzahlung erfolgt innerhalb weniger Tage. Falls Sie noch Fragen haben können Sie sich jederzeit an uns wenden!

Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch gerne eine Gutschrift aus.

E-Mail: office@bikeonlineshop.net