Bestellungen

Ich bin Neukunde, was ist zu tun?

Bestellen geht ganz einfach! Auf unserer Website können Sie rund um die Uhr bestellen. Falls Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können sie uns auch telefonisch erreichen.

Produkte finden Sie über unsere Suche oder über die Navigation. Wenn Sie sich ein Produkt ausgesucht haben, können Sie je nach Produkt, Farbe, Größe, Geschmack oder auch Anzahl auswählen, und durch Klick auf den Button „In den Warenkorb“ einkaufen.

Klicken Sie danach im oberen rechten Bereich auf „Zur Kasse gehen“ und Sie gelangen zum Bestellprozess. Falls Sie bereits Kunde sind und bei uns schon eingekauft haben, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Falls Sie Neukunde sind, können Sie bequem und einfach ein neues Kundenkonto erstellen.

Auf den Kassenseiten geben Sie dann einfach die gewünschte Lieferadresse ein und wählen Ihre bevorzugte Bezahlmethode. Danach können Sie Ihre Bestellung nochmals überprüfen und abschicken.

Sie erhalten umgehend ein E-Mail mit der Bestellbestätigung. Ihre Bestellung wird dann so schnell wie möglich bearbeitet.

Verfügbarkeit und Lagerstände

Wir versuchen stes möglichst viele Produkte lagernd zu halten. Produkte, die im Lager sind werden in der Regel noch am selben oder spätestens am nächsten Werktag versendet. Beachten Sie bitte, dass der angezeigte Lagerstand unverbindlich ist. Zwar versuchen wir durch moderne Lagerhaltung stets den Bestand auf dem aktuellen Stand zu halten, jedoch können wir dies nicht gewährleisten.

Sollte ein Produkt nicht im Lager sein, dann sehen Sie auf der Produktseite wann wir das Produkt wieder ausliefern können.

Haben Sie Ihre Produkte in den Warenkorb gelegt, sehen sie auch auf der Warenkorbseite, wann wir Ihre gesamte Bestellung voraussichtlich ausliefern werden.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten?

Vielleicht landete Ihre Bestellbestätigung in Ihrem Spam Ordner?

Sollten Sie unmittelbar nach Ihrer Bestellung keine Bestätigung des Erhalts Ihrer Bestellung per E-Mail erhalten haben, so haben Sie möglicherweise eine falsche E-Mail-Adresse angegeben, oder der Bestellvorgang wurde nicht korrekt abgeschlossen.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dieser hilft Ihnen hier gerne weiter!

Eine Bestellung stornieren oder ändern

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Solange Ihre Bestellung noch nicht verpackt ist, können Sie diese ändern oder stornieren.

Unsere Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsformen an:

Zahlung per Kreditkarte:

Bei uns können Sie ganz bequem mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Master Card und Visa. Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag sofort nach Bestelleingang eingezogen. Dies geschieht auch dann sofort, wenn wir die Ware nicht lagernd haben und erst in einigen Tagen verschicken können.

Ihre Kreditkartendaten werden per SSL verschlüsselt – Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist Ihr Einkauf sicher. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

Nachnahme:

Bei Zahlung per Nachnahme übergeben Sie den offenen Geldbetrag bei Erhalt Ihrer Bestellung dem Paketdienst in bar. Achten Sie darauf den entsprechenden Geldbetrag am Tag der Lieferung in bar verfügbar zu haben.

Nachnahmelieferungen sind dzt nur innerhalb von Österreich möglich. Dabei fallen 5,90 Euro Nachnahmegebühren an.

Vorauskasse für unsere Kunden aus :

Bei Zahlung per Vorauskasse erhalten Sie sofort nach Bestelleingang eine Bestätigung per E-Mail. In dieser Bestätigung finden Sie die benötigten Bankdaten. Achten Sie bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben weil wir ansonsten Ihre Zahlung nicht zuordnen können. Sobald Ihre Zahlung bei uns eintrifft, je nach Institut kann das bis zu fünf Tage dauern, wird Ihre Bestellung bearbeitet.

Für die Überweisung nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

In den Verwendungszweck tragen Sie bitte Ihre Bestellnummer ein. Dies sind die Daten für die neue SEPA-/EU Standardüberweisung. Im Laufe des Jahres 2012 werden alle Überweisungen in Europa umgestellt – wir bieten Ihnen schon jetzt diese neue Überweisungsart, die Zahlungen in ganz Europa beschleunigen sollen.

PayPal:

Wenn Sie mit PayPal bezahlen möchten, werden sie am Ende des Bestellprozesses zur Website von PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihren PayPal Kontodaten anmelden und die Zahlung bestätigen.

Innerhalb weniger Minuten wird Ihre Zahlung dann in unserem System verbucht, und die Bestellung ist zur weiteren Bearbeitung freigegeben. Bei Zahlung per PayPal wird der Rechnungsbetrag sofort nach Bestelleingang eingezogen.

Aufgrund der vergleichsweise hohen Paypal-Transaktionsgebühren, verglichen mit anderen Zahlungsdienstleistern, müssen wir Ihnen die Paypal-Transaktionsgebühren weiterverrechnen. Diese werden automatisch auf den Zahlbetrag hinzuaddiert.

Rechnung (ab der dritten abgeschlossenen Bestellung):

Ab der dritten abgeschlossenen Bestellung haben Sie auch die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen. Die Rechnung liegt Ihrer Bestellung bei. Ab Rechnungsdatum haben Sie 14 Tage Zeit den Rechnungsbetrag einzuzahlen.

Bestellbestätigungen – Bestellstatus

Sofort nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Informationen zu Ihrer Bestellung. Sie können den Bestellstatus auch im Bereich „Mein Konto“ auf unserer Webseite verfolgen.